2022

Detailbebauungsplan im historischen Kontext

In der Gemeinde Wünnewil-Flamatt wird ein Detailbebauungsplan als Ergänzung zum Baugesetz erstellt. Der historische Ort am alten Brückenkopf "Sensebrück" erfordert ein sensibler Umgang mit dem Bestand. Es ist ein weiterbauen an einer Jahrhunderte alten Siedlung.

2020

Berner Altstadthaus Umbau und Renovation

Das unter dem Schutz des UNESCO Weltkulturerbe stehende Haus wird in Zusammenarbeit mit der Berner Denkmalpflege umgebaut und saniert.

2020

Umbau Stadtwohnung Bern Länggass

Ein Durchbruch zwischen Küche und Salon öffnet neue Möglichkeiten der Bewohnung.

2019

Scheunenumbau, St. Pantaleon SO

Eine Scheune wird mit einer gezielten Öffnung mit Licht versorgt und bewohnbar gemacht. Die Küchenelemente stehen wie Möbelstücke an der Wand. 

2017

Aufstockung EFH, Seengen AG

Einem Wohnhaus aus den 60 er Jahren wurde das Dachgeschoss entfernt und durch eine auskragende Geschosswohnung ersetzt. Der bestehende Keller mit Garage und das Erdgeschoss mit Zimmern und ehemals Küche bildet so den Sockel des neuen Hauses.

2015

Umbau MFH und Neubau Dachterrasse, Basel BS

Ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt drei Geschosswohnungen wurde totalsaniert. Der Dachstuhl wurde abgebrochen und eine Dachterrasse mit Holzdeck erstellt. Alle Bäder und Küchen wurden neu gebaut. Alle Leistungsphasen SIA

2014

Neubau Zweifamilienhaus, Pully VD

An einer Hanglage in einem Wohnquartier mit Blick über den Genfersee steht dieses Mehrfamilienhaus mit zwei Duplexwohnungen. Bis Baugesuch, Christian Vetsch, Ausführung durch HHF Architekten Basel mit Quartal Vevey.

2014

Aufstockung und Sanierung Einfamilienhaus, Seltisberg BL

Ein Einfamilienhaus aus den 60er Jahren wurde totalsaniert und mit einer Aufstockung ergänzt.

2010

Umbau eines Ladenlokals zu einer Geschosswohnung, Kaiserstuhl AG

In mittelalterlichen Gemäuern wurde ein Ladenlokal mit Lagerraum in eine Liftwohnung umgebaut. Der Bau steht unter Denkmalschutz. Alle Teilleistungen SIA

2009

Wettbewerb Dorfkern Innertkirchen

Durch die Verlegung der Dorfstrasse wird der Verkehr auf dem Rathausplatz entflochten. Die neuen Volumen lehnen sich in ihrer Bauweise den örtlichen Ruralbauten an.

2009

Wettbewerb Schulhaus Brünnen BE

Der Mäandrierende Baukörper löst sich vom Boden ab und umrahmt schwebend die Wohnsiedlung. 

2012

Neubau Weinkelterei mit Wohnungen in Denkmalgeschütztem Dorfkern

Im denkmalgeschützten Dorfkern von Malans GR wurde ein neuer Baukörper gesetzt. Über der Kelterei im Erdgeschoss befinden sich eine Duplexwohnung und eine Dachwohnung.